Liebe Eltern,

uns erreichen in der Schule viele Nachfragen zu den verpflichtenden Selbsttests und wir erleben Unsicherheit und Besorgnis auf Elternseite.

Wir als Schule konnten keine eigenen Entscheidungen treffen, weder ob die Tests zu Hause oder in der Schule durchgeführt werden, noch wie oft ein Kind getestet wird und auch nicht welchen Test wir einsetzen. Das alles wurde vom Ministerium vorgegeben bzw. beschafft und lässt uns, Auf der Emst, keinerlei Spielraum.

Damit Sie sich umfassend informieren können und wir hoffentlich einige Bedenken ausräumen können, ist hier der Link zur Seite des Ministeriums:

Wir wurden in der Schule mit dem CLINITEST Rapid COVID-19 Antigentest der Firma Siemens Healthineers beliefert (also mit dem zweiten abgebildeten Test)

https://www.schulministerium.nrw/selbsttests

 

Wir hoffen, dass es zeitnah etwas altersgemäßere Testmöglichkeiten geben wird

Viele Grüße vom Team der Emst