Unser Schulgebäude

Unser Schulgebäude verfügt über 14 Klassenräume, einen Werkraum, einen Computerraum, in dem auch unsere Bücherei, der Lese-Dschungel, zu finden ist, einen Mehrzweckraum mit Küchenzeile und Verdunklung und eine Sporthalle. Durch Umbaumaßnahmen ist im Jahr 2005 ein kleiner Förderraum auf dem oberen Flur entstanden. Dieser Raum wird zur Sprach- sowie für die Heilpädagogische Förderung genutzt und als Ausweichmöglichkeit bei Kleingruppenarbeiten. Das Forum wurde durch den Einbau von Türen und Fenstern zu einem großen Arbeits- und Bewegungsraum.

Der Schulhof ist sehr großzügig über 2 Ebenen angelegt. Während der obere Teil mit einem Balltrichter, einer Tischtennisplatte und Tafeln, die zum Malen einladen eher für ruhigere Spiele gedacht ist, wird der untere Teil eher für bewegungsintensivere Spiele genutzt. Hier findet man ein Klettergerüst, Balanciermöglichkeiten, einen Basketballkorb, Platz zum Fußballspielen, eine Nestschaukel und verschiedene Sitzmöglichkeiten. Der untere und obere Schulhof sind durch Treppen und eine Rutsche miteinander verbunden. Zu unserem Schulhof gehört außerdem ein eingezäunter Bolzplatz.