Die Grundschule Auf der Emst und die „Iserlohn Kangaroos“ verbindet eine mehrjährige Partnerschaft, so leiten Spieler der Kangaroos z.B. bei uns eine Basketball-AG, deren Teilnehmer auch an überregionalen Wettbewerben erfolgreich teilnehmen. (siehe auch unter Zeitungsartikel und Bildergalerien).

Wir haben im Februar 2015 auch an der Endrunde der 26. Baskeball-Kreismeisterschaft der Grundschulen im Märkischen Kreis teilgenommen, die wieder mit Unterstüztung der Kangaroos am Hemberg stattfand. Unsere Auswahlmannschaft, die auch durch die Kangaroos trainiert wurde, erreichte den 1. Platz und wurde somit Kreismeister!

Diese Siegesserie konnten wir auch in den Jahren 2016 und 2017 fortsetzen!

Momentan beteiligen wir uns mit unseren Basketballern auch an der Grundschulliga. Mehr dazu unter dem Menüpunkt „Aktuelle Fotos“ im oberen Bereich dieser Seite.