Unsere Schule bietet vielfältige Angebote zur Förderung und Erziehung.

JanS (Jugendhilfe an Schulen) hat sich fest mit der Kindersprechstunde und den Kleingruppen in unseren Schulalltag integriert.

Seit dem Schuljahr 2015/2016 nehmen wir auch am Pilotprojekt „Schulbegleitung+“ teil.
Es finden regelmäßig Förderungen in Kleingruppen im Bereich der Sprache sowie der Heilpädagogik statt.
Auch der Selbstbehauptungskurs und das Projekt Klasse 2000 sind fest in unserem Schulprogramm verankert.

Aber in unserer Schule wird nicht nur gelernt und gefördert, sondern auch gefeiert. Viele Feste werden regelmäßig von Kindern, Lehrer/innen und Eltern geplant und gestaltet. Viele feierliche Aktivitäten werden immer wiederkehrend durchgeführt, wie z.B. im Winter die wöchentlichen Advents- bzw. Weihnachtssingen, die Nikolausfeier, das Schmücken der Weihnachtsbäume, Schwimmbundesjugendspiele und unser Kostümfest zur Karnevalszeit. Im Frühling findet das Frühlingssingen statt. Der Sommer ist geprägt durch das Sommersingen, die Verabschiedung der 4. Schuljahre, Klassenabschlussfeiern, Sommerbundesjugendspiele, Einschulungsgottesdienst und die Einschulungsfeier für die Schulanfänger.

Viele Fotos finden Sie dazu in unserer Bildergallerie.