In diesem Jahr besuchte die „Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück“ unsere 4. Klassen mit zwei Schauspielern und mehreren kurzen Szenen und Liedern. Ziel war es, im Rahmen des Sexualkundeunterrichtes den Kindern das Thema „Prävention sexuellen Missbrauches an Kindern“ pädagogisch, spielerisch und nachhaltig nahe zu bringen.

Das ist den beiden Darstellern nach Meinung von Kindern, Lehrern und auch Schulleitung wirklich gut gelungen.

Abgerundet wurde das Ganze durch einen umfassenden Material-Ordner zum Nachbearbeiten der Thematik im Klassenraum.

Möglich wurde die Aktion auch durch die großzügige Unterstützung unseres Fördervereins.

Wir hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

PS: Rechts gibt es auch ein Foto der Visitenkarte der Theaterwerkstatt mit Internetadresse und email. Auf der Rückseite ist die „Nummer gegen Kummer“ abgedruckt, die Kinder ganz allgemein nutzen können, wenn sie häusliche, schulische, private…. Probleme haben und (anonym!)  einen Ansprechpartner brauchen.