Im Schuljahr 2010/11 ist unser Lese-Dschungel enstanden.

Dies ist unsere schuleigene Bücherei, in der die Kinder Bücher ausleihen können. Die Ausstattung und Fertigstellung hat uns der Förderverein ermöglicht.

Die Ausleihe in unserem Lese-Dschungel wird ausschließlich durch Elternunterstützung möglich. Jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags organisiert ein Elternteil die Ausleihe für die jeweiligen Klassen.

Dabei gelten folgende Absprachen:

• Jede Klasse hat jede Woche eine Ausleihstunde.
  • Jedes Kind darf 2 Bücher ausleihen.
  • Eine Verlängerung um 1 Woche ist möglich.
  • Über die Herbst-, Weihnachts- und Osterferien dürfen Bücher ausgeliehen werden.
  • Vor den Sommerferien müssen alle Bücher zurückgegeben werden.

Bei den Büchern gibt es 4 Lesestufen: die Lesemaus, den Lesefuch, den Lesebären und den Leseelefant. Außerdem haben wir noch Bilderbücher und Sachbücher.

Einige der Bücher gab es bereits an unserer Schule. Einen großen Teil wie auch die Einrichtung unserer Bücherei hat der Förderverein uns ermöglicht und Geld zur Verfügung gestellt.