Unsere Projektwoche zum Thema: „Freizeit“

In unserer Schule gab es von Montag bis Freitag eine Projektwoche zum Thema Freizeit. Am Samstag gab es das die Projektvorstellung mit Schulfest.

Jeden Tag konnten die Kinder an anderen Aktivitäten teilnehmen. Z.B konnte man Nähen, alte Gesellschaftsspiele spielen, den Wald erkunden, malen und zeichen und arbeiten mit Wolle, Stop-motion-Filme machen (siehe dazu auch unseren youtube-Kanal „GS Auf der Emst“, Suppe kochen, Filzen, Traumfänger basteln, Häkeln, Pausenspiele uvm.

Der Freitag wurde dazu genutzt, um den Samstag zu planen und auf die Woche zurückzublicken.

Am Samstag präsentierten alle Gruppen ihre Arbeiten und es stellten sich auch einige Sportvereine, eine Tanzschule und auch die Pfadfinder vor.  Unser Schulchor hat etwas gesungen. Zu Essen und zu trinken gab es auch beim Internationalen Buffet. Ganz toll war auch die Band. Am Ende war es für alle ein großer Erfolg und ein schöner Tag.

Fotos folgen in Kürze!

Text: Homepage Gruppe der GS Auf der Emst